Aktuelles 2014

31. Dezember 2014 Aus Von ASV-Mastholte

Generalversammlung 2014

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden Peter Roloff (ganz links) geehrt:
Albert Knepper, Herbert Winter, Andreas Wimmelmeier, Carsten Praest und Meinolf Funkenmeier (von links)

Mastholte.  Am 10.Januar 2014 fand in der Gaststätte „Wöstemeier“ die Generalversammlung des Angelsportvereins „Petri Heil“ Mastholte e.V. statt. Der Saal war gut gefüllt und der 1. Vorsitzende Albert Knepper konnte ca. 80 Mitglieder willkommenheißen.
Albert Knepper bedankte sich bei allen Mitgliedern, die sich im abgelaufenen Jahr für den Verein eingesetzt hatten. Für die Organisation und Durchführung der Arbeitseinsätze und für ihr Mitwirken in der Jugendarbeit bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen. Der ASV hat neben den eigenen Angelveranstaltungen, wie z.B. das Friedfischangeln mit dem Angelexperten Robert Illner, auch unter anderem die Aktion „Mastholte hilft“ unterstützt.
Im Jahr 2014 hat der Angelverein verschiedene Bauprojekte geplant. Unter anderem soll am Heidesee eine Flachwasserzone gestaltet werden. Die so erweiterte Struktur soll einzelnen Fischarten in diesem Bereich verbesserte Laichmöglichkeiten bieten.
Wie in jedem Jahr konnte Jugendwart Heinz Scholhölter wieder auf eine intensive Jugendarbeit zurückblicken. Im Jahr 2013 wurden insgesamt 23 Termine nur alleine für die jugendlichen Mitgliedern an den Vereinsgewässern angeboten. Dazu kamen noch andere Veranstaltungen mit befreundeten Vereinen.
Der 2. Vorsitzende Peter Roloff berichtete über die Arbeitseinsätze an den Vereinsgewässern. Insgesamt fanden an Teich Schrage und am Heidesee sechs Arbeitseinsätze statt, an denen 54 Mitglieder teilnahmen und z. B. die Uferbefestigungen erneuerten, Angelplätze freischnitten und diese von Müll befreiten.
In ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt wurden als Gewässerwart Michael Assmann und als Beisitzer Hubert Westernströer. Neue Kassenprüfer wurden Andreas Wimmelmeier und Martin Zwoll, ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt. Den vorherigen Kassenprüfern Herbert Berganski und Jochen Kernberger dankte der Kassierer Karl-Josef Mertensmeier für die langjährige, vertrauensvolle Mitarbeit.
In diesem Jahr konnten fünf Mitglieder auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Meinolf Funkenmeier, Albert Knepper, Carsten Praest, Andreas Wimmelmeier und Herbert Winter nahmen die Ehrung durch Peter Roloff entgegen.
Theodor Dirkwinkel, Hubert Herwers, Dieter Schlimmer, Werner Walkenfort und Mechthild Walkenfort konnten für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.
Vereinsmeister wurde Michael Assmann. Er hat während der vereinseigenen Angelveranstaltungen in 2013 die meisten Fische gefangen.
Auch im Jahr 2013 konnten wieder große Fische gefangen werden. Den Größten, einen Hecht von 1,06 Meter Länge, überlistete Meinolf Funkenmeier. Für den schwersten Fisch des Jahres wurde ihm ein Pokal überreicht.