Angeln mit befreundeten Angelvereinen

3. Juni 2019 Aus Von ASV-Mastholte
Nach guter Tradition lädt der Angelverein Mastholte befreundete Vereine zum gemeinsamen Angeln ein. Am Samstag dem 01.06. waren daher die Vereine aus Westerwiehe und Glenne e.V. Liesborn bei uns zu Gast.
Nach Begrüßung der Gäste und ein paar einleitender Worte des Vorsitzenden Albert Knepper zogen unsere Gäste als erstes los um sich die besten Plätze am Teich Schrage zu sichern. Die Mastholter Mitglieder folgten ihnen kurz später.
Nachdem 3 Stunden lang gefischt wurde zogen alle zum Vereinsheim am Heidesee zum Wiegen der Fische und zur Siegerehrung.
Hier stellte sich heraus, dass alle Erstplatzierten aus dem Mastholter Verein stammten. Sieger wurde Jakop Penner, danach folgten Detlef Gerks und Igor Fischer. Insgesamt wurden von allen Teilnehmer mehr als 30 Forellen erbeutet.
Der anschließende „Erfahrungsaustausch“ mit den Gästen dauerte dann deutlich länger als das Angeln selbst, auch das hat Tradition.
Die Sieger v.r.n.l.: Detlef, Jakop und Igor. Herzlichen Glückwunsch