Angeln mit befreundeten Vereinen – zwei Termine

2. August 2022 Aus Von ASV-Mastholte

Das erste Angeln mit befreundeten Vereinen am 28.05. fand in diesem Jahr am Teich Schrage statt. Hier waren die Angelvereine aus Westerwiehe, Rietberg und Liesborn-Glenne eingeladen und auch zahlreich erschienen. Wie in den Jahren zuvor stellte der Westerwieher Verein wieder die stärkste Fraktion und so mussten sich mehr zahlreiche Angler das Ufer teilen.

Gefangen wurden Forellen, welche zum Teil stattliche Maße aufwiesen. So konnte Rolf Geisenhanslüke die schwerste Forelle überlisten und entführte damit den Tagessieg nach Westerwiehe. Achim Gierse und Marcus Schulz waren auf den weiteren Plätzen.

Am 25.06.2022 fand ein weiteres gemeinsames Angeln mit befreundeten Vereinen statt. Eingeladen waren diesmal die Vereine aus Westenholz, Sande und Anreppen. Dieser Termin wurde am Heidesee durchgeführt. Westenholz war mit 6 Personen und damit am stärksten vertreten. Da parallel das Mastholter Schützenfest gefeiert wurde, waren eine geringe Teilnehmerzahl des ASV Mastholte vor Ort.

Gefangen wurden bei diesem Termin Rotaugen und Zander. Aufgrund der größten Punktzahl ging Patrick Poll hier als Sieger aus der Veranstaltung. Die beiden weiteren Plätze gingen an Hans-Joachim Below und Joel Passon. Auch dieser Abend fand spät seinen Ausklang.

Gefeiert wurde auch an dem Tag noch länger, da man sich schließlich zwei Jahre nicht treffen konnte. So konnte noch genug Angellatein ausgetauscht werden.