Angeln mit befreundeten Vereinen

9. Juni 2018 Aus Von ASV-Mastholte

v.l.n.r. Hubert Westernströer, Michael Assmann, Heiner Rüsing

Am 09.06.2018 fand das gemeinsame Angeln des Mastholter Vereins mit den Vereinen aus Anreppen, Sande und Westenholz statt.
Nachdem sich viele Teilnehmer am Heidesee bei bestem Wetter getroffen hatten und die Gastangler begrüßt wurden konnten sich alle Angler zwischen Heidesee und Teich Schrage entscheiden.
Nach guten drei Stunden wurden dann die Fänge am Heidesee gewogen und bewertet. Gefangen wurden von allen Teilnehmern 26 Forellen, 2 Barsche sowie 3 Rotaugen.
Da im Mastholter Verein die unterschiedlichen Fische mit Faktoren bewertet werden, kann auch ein Rotauge oder Barsch durch diese Faktoren einen höheren Punktwert ergeben als eine Forelle.
Dieses war dann auch diesmal der Fall. Der erste Platz ging an Michael Assmann mit einem Barsch, den zweiten Platz belegte Hubert Westernströer mit einem Rotauge vor Heiner Rüsing, der mit einer 600 Gramm Forelle den dritten Platz erringen konnte.
Nach der Siegerehrung fand die Veranstaltung mit Würstchen und Bier sowie vielen guten Gesprächen mit den Anglern der Gastvereine seinen Ausklang.