Angelseminar Feedern mit Michael und Marc Zammataro

12. Juni 2023 Aus Von ASV-Mastholte

Am 04.06.2023 hatten wir am Heidesee Besuch von Michael Zammataro und seinem Sohn Marc. Beide sind sehr erfolgreich im Bereich Feederangeln und fischen hier erfolgreich auf nationalen und internationalen Wettbewerben.

grafik.png grafik.png

Nachdem ein gesamter Lieferwagen mit entsprechendem Material ausgeladen wurde, begann die Veranstaltung für die angemeldeten ca. 20 Vereinsmitglieder. Da Michael Zammataro auch Hersteller von Futtermitteln ist, wurden diese uns vorgestellt. Die Vorbereitung stellte sich für die meisten Mitglieder schon als Neuerung heraus, besonders in Bezug auf Futterfarbe und „aufschwimmenden Maden“.

Nachdem das Futter fertig war, wurde von den beiden der See zur Suche auf einen optimalen Angelplatz abgetastet. Dieses gelang recht einfach mit dem Auswerfen eines Futterkorbes und der Zeitnahme zwischen Eintreffen auf der Wasseroberfläche und dem Kontakt am Boden. Gesucht wurde eine Erhebung auf dem Seegrund.

Liegt der Korb dann auf dem Boden, wird dieser langsam wieder angenähert, um zu testen, ob hier Kraut liegt oder Schlamm vorhanden ist. Dieses sollte beim Feederangeln möglichst nicht vorhanden sein, da dann das Futter dort für die Fische nicht erreichbar ist.

Nach der Futterherstellung wurden verschiedene Montagen für die führenden Methoden Feedern und Method Feedern gezeigt. Diese Vorführungen zeigten una Montagen, welche sich nicht verwickeln und nun von allen angewendet werden können. Alles wurde erklärt und jede Frage beantwortet.

Nachdem beide eine erfolgversprechende Stelle gefunden hatten, ging es los mit dem Anfüttern und der ersten Anbieten eines Köders war es dann auch schnell schon Mittagszeit. Hier kamen Steaks und Würstchen auf den Grill, welche neben den selbstgemachten Salaten wirklich gut angenommen wurden.

Nach dem Essen wurde dann am ganzen Nachmittag weiter geangelt. Beide Zammataros zeigten sich sehr offen, es blieben keine Fragen unbeantwortet. In Summe wurde die Veranstaltung von allen Teilnehmern als sehr gut bewertet, da hier viele neue Erkenntnisse mitgenommen werden konnten.

Fotogallerie zur Veranstaltung