Artenangeln am 25.08.2018

25. August 2018 Aus Von ASV-Mastholte

Am Samstag dem 25.08.2018 wurde der Termin „Artenangeln“ des Vereins durchgeführt, wozu sich gut 20 Teilnehmer an der Hütte des Vereins am Mastholter See trafen. Bei dieser Veranstaltung gibt es keinen Zielfisch, jeder angelt den Fisch welchen er möchte. Für den Termin war das Fischen an allen Vereinsgewässern erlaubt. Da alle Fischarten unterschiedliche Maße und Gewichte haben gilt eine Faktorenregel, so dass auch kleinwüchsige Arten einen guten Platz erreichen können.

An dem Nachmittag wurden einige gute Fische gefangen, darunter mehrere Barsche, Karpfen und Rotaugen.

Den ersten Platz belegte der Jugendliche Joel Pason mit einem gut 4 kg schweren Karpfen, der zweite Platz ging an Albert Knepper, welcher ein stattliches Rotauge gefangen hat. Platz 3 belegte bei diesem Termin Michael Assmann mit einem Barsch.

Das nachfolgende Foto zeigt die strahlenden Sieger mit den überreichten Pokalen und Joel mit seinem schönen Karpfen.

v.l.n.r: Albert Knepper, Joel Pason, Michael Assmann