Aufregendes Vatertags Wochenende

10. Mai 2018 Aus Von ASV-Mastholte

v.l.n.r.: Helmut Poll, Patrick Poll, Michael Assmann

Am 10.05.2018 fand das alljährliche Vatertagsangeln des Vereins am Teich Schrage statt. Geangelt wurde nach frühem Aufstehen bereits um 6:00 Uhr. Trotz der frühen Zeit und den kühlen Temperaturen nahmen an dem Termin 35 Petrijünger teil und konnten bereits kurz nach dem Start erste Fische anlanden. Nach Abschluss des Angels um 10:30 Uhr waren in Summe 95 Fische gefangen, darunter ein paar große Forellen und mehrere Karpfen.
Nach dem Wiegen der schwersten Fische wurde dann der erste Preis an Patrick Poll, der zweite Preis an Helmut Poll sowie der dritte Preis an Michael Assmann mit einem Pokal geehrt.
Nach der Siegerehrung fand der Termin bei einem kühlen Bier und so mancher Bratwurst gegen Mittag sein Ende. Die Wetterwarnungen vor Regen an diesem Tag erfüllten sich erfreulicherweise nicht.

Einen Angler hatte es jedoch an dem Tag auf den Benteler See gezogen um Hechten nachzustellen. Das Vereinsmitglied Julian Schlenk fing hier ein sehr kapitales Exemplar mit einer Länge von 1,25 m, was einen Rekord im Verein darstellt.

Julian Schlenk mit Hecht

Am darauffolgenden Samstag den 12.05. fand ab 6:00 Uhr morgens das Jugendangeln mit 10 Teilnehmern an. Auch hier wurden 45 Fische gefangen. Jeder der Jugendlichen konnte hier einen Erfolg vermelden, was sicher auch auf die zahlreichen Jugendtermine und viele Einsatzstunden der Jugendleiter zurückzuführen ist.
Auch hier wurde nach dem Wiegen der schwersten Fische Gutscheine übergeben. Den ersten Platz macht hier Kevin Grauthoff, den zweiten Platz Joel Passon und den dritten Platz Nick Fischer.

Sieger-Jugendangeln_kl

v.l.n.r.: Kevin Grauthoff, Nick Fischer, Jugendwart Dustin Schumacher, Joel Passon

Nachmittags ab 15:00 Uhr waren dann wieder die Senioren bei bestem Wetter aktiv, welche gemeinsam mit befreundeten Anglern der Vereine Glenne eV Liesborn, Rietberg und Westerwiehe den Fischen am Teich Schrage nachstellten. Mit den Gastanglern waren hier mehr als 40 Personen am See.
Es wurde gut gefangen und es konnten in Summe 59 Fische in das heimische Eisfach mitgenommen werden.
Hier fand das Wiegen sowie die Siegerehrung am Vereinsheim am Heidesee statt.
Die drei erfolgreichsten Angler waren mit dem ersten Platz Thomas Hesse, mit dem zweiten Platz Sarah Kolandryk und dem dritten Platz Andreas Blank. Somit wurde auch in diesem Jahr der erste Platz wieder nach Westerwiehe vergeben.

Sieger-Angeln-mit-Westerwie

v.l.n.r.: Sarah Kolandryk, Thomas Hesse, Andreas Blank

Der gelungene Tag wurde mit Bier und Würstchen bei angenehmen Temperaturen am Heidesee lange gefeiert.
Das die Renaturierungsmaßnahmen des ehemaligen Betriebsgeländes ein Erfolg waren zeigten mehrere Gänsefamilien, welche die Feier mit ihren Küken besuchten.