Corona: Aktualisierung 06.05.2020

7. Mai 2020 Aus Von ASV-Mastholte
Am 06.05.2020 wurden neue Regeln aufgrund der Corona Pandemie erlassen.
Die Kontaktverbote wurden nur gering gelockert, weiterhin gilt das Abstandsgebot  uneingeschränkt.
Dieses heißt für unseren Verein, dass wir zunächst die Termine im Mai und Juni, also das Vatertagsangeln (21.05. sowie die beiden Termine „Angeln mit Gast-Vereinen“ (23.05. und am 06.06.) absagen müssen, da die Anforderungen bei den Veranstaltungen nicht einzuhalten sind. Ausfallen werden ebenso bis einschließlich August die Frühschoppen am jeweils ersten Sonntag im Monat im Vereinsheim am Heidesee.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass das Angeln weiterhin erlaubt ist und es jedem damit freisteht an die Gewässer zu fahren. Allerdings allein oder höchstens zu zweit oder mit einem Angelfreund aus einem weiteren Haushalt.
Wir weisen darauf hin, dass wenn sich Gruppen mit mehr als 2 Personen zusammen an einem Gewässer aufhalten dieses von den Ordnungsbehörden mit empfindlichen Geldbußen geahndet wird. Diese betreffen die jeweiligen Teilnehmer als auch den Verein. Daher werden von Seiten des Vereins Treffen mit mehr als 2 Personen an den Gewässern nicht toleriert.
Weiterhin hat der Vorstand beschlossen:
In der Corona Welle sollen am Teich Schrage als auch am Heidesee nie mehr als 20 Personen gleichzeitig sein. Bitte achtet darauf und nutzt dann die nächste Möglichkeit unser schönes Hobby auszuüben. Haltet Abstand.

Zu unserem Vereinsjubiläum werden wir uns zeitnah melden. Die Durchführung zum geplanten Termin ist aus unserer Sicht aktuell nicht zu erwarten. Dennoch wollen und werden wir das Jubiläum feiern, dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Dieses gilt es nun mit allen notwendigen Beteiligten zu klären. Sobald wir hier Näheres erfahren oder einen möglichen Termin abgestimmt haben lassen wir es euch hier wissen.
Petri Heil und bleibt virenfrei