Generalversammlung 15.05.2022

18. Mai 2022 Aus Von ASV-Mastholte

Zur Generalversammlung am Heidesee trafen sich zahlreiche Mitglieder bei bestem Wetter. Der erste Vorsitzende Albert Knepper eröffnete die erste Versammlung seit zwei Jahren um 10:30 Uhr und begrüßte als erstes das Ehrenmitglied Siegfried Scharf, welcher im April seinen 90. Geburtstag feierte. Da er weiterhin eines von nur noch zwei Gründungsmitgliedern ist war damals mutig, den Verein ohne eigene Gewässer zu gründen.

Im Zuge der Eröffnungen wurde auch den Verstorbenen der letzten zwei Jahre mit einer Schweigeminute bedacht.

Anschließend erfolgten die Berichte des Schriftführers Martin Zwoll, des Gewässerwartes Michael Assmann, des Jugendwartes Dustin Schumacher und des zweiten Vorsitzenden Peter Roloff in Bezug auf die geleisteten Arbeitseinsätze. Hier wurde berichtet, dass trotz Corona die Vereinsarbeit nicht weniger wurde. Es sind auch weiterhin reichlich Fische entnommen worden und der Besatz erfolgte daraufhin mit einigen fleißigen Helfern angepasst. Bei den Jugendveranstaltungen wurde mitgeteilt, dass aktuell wieder Veranstaltungen mit anderen Vereinen stattfinden und am Tag zuvor bereits 4 Jugendliche beim Wiedenbrücker Verein eingeladen waren.

Im Hinblick auf die Arbeitseinsätze wurden die frisch freigeschnittenen Angelplätze an den Seen, den Abbau des Containers am Heidesee sowie auf die im vergangenen Winter reichlich aufgetretenen Sturmschäden ausgeführt. Es war also wie immer reichlich zu tun.

Unser Kassenwart Andreas Tack stellt für die beiden letzten Jahre die Veränderungen am Kassenbestand dar und schloss mit der Mitteilung eines gesunden Kassenbestandes.

Die beiden Kassenprüfern Andreas Wimmelmeier und Patrick Poll bestätigen für beide Geschäftsjahre eine saubere Buchführung und bitten daher die versammelten Mitglieder um Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung erteilt die Entlastung einstimmig für die beiden Geschäftsjahre.

Da seit zwei Jahren keine Wahlen stattgefunden haben, musste nun annähernd der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Einzig der Gewässerwart musste nicht neu gewählt werden.

Durch die Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes führte dann Patrick Poll. Sowohl der erste Vorsitzende Albert Knepper, der zweite Vorsitzende Peter Roloff und auch der Kassenwart Andreas Tack wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Die weiteren Wahlen führte dann der neue und alte Vorstand durch. Auch hier wurden der Schriftführer, der Jugendwart und auch die Beisitzer Hubert Westernströer und Heinz Scholhölter einstimmig wiedergewählt. Der Beisitzer Volker Nass wollte seine Vorstandstätigkeit aus persönlichen Gründen nicht weiter fortsetzen. Für ihn rückte Roman Meiser nach.

Das nachfolgende Bild zeigt den fast unveränderten alten und neuen Vorstand.

grafik.png

Vlnr: Martin Zwoll, Heinz Scholhölter, Albert Knepper, Peter Roloff, Michael Assmann, Hubert Westernströer, Andreas Tack, Roman Meiser und Dustin Schumacher  (Grüße an EL)

Viele Mitglieder wurden dann für die langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

50 Jahre: Siegfried Scharf und Robert Eikenbusch

40 Jahre: Thomas Katscher und Wolfgang Tanger

25 Jahre: Peter Hagenhoff, Christoph Kemper, Willi Knepper, Bernhard Lodenkemper, Michael Assmann, Tobias Nowak, Alfred Schweighöfer, Gerhard Schult, Jörn Schnittker, Marc Feldmann,

Für die 50 Jahre aktiven Mitglieder gab es ein besonderes Geschenk, die 40 Jahre aktiven Mitglieder erhielten einen Gutschein für das Vereinslokal und die Mitglieder, welche 25 Jahren aktiv sind erhielten ein graviertes Messer. Nachfolgend auf dem Foto sind die Geehrten, welche zur Generalversammlung anwesend waren. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde vom Verein.

grafik.png

vlnr.: Peter Roloff, Michael Assmann, Peter Hagenhoff, Gerhard Schult, Marc Feldmann, Bernhard Lodenkemper, Albert Knepper, Thomas Katscher, Siegfried Scharf

Für Siegfried gab es noch ein besonderes Geschenk zum Geburtstag. Er erhielt eine Bank am See mit seinem Ehrenplatz.

Im weiteren Verlauf der Generalversammlung wurden dann noch Beitragsanpassung beschlossen. So sollen nun Jugendliche bis 13 Jahren im ersten Jahr beitragsfrei bleiben umso mehr Jugendlichen den Einstieg in den Verein und dem Angelleben zu erleichtern. Ebenso sollen alle Mitglieder über 80 nur noch einen deutlich reduzierten Beitrag leisten. Diese Vorschläge des Vorstandes wurden eindeutig zugestimmt.Siegfried auf seiner Bank mit der Gedenkplakette zum 90. Geburtstag

Die Versammlung schloss mit der Mitteilung, dass dem Verein aktuell 375 Mitglieder angehören, wovon aber ca. 120 passiv sind.

Da es keine weiteren Diskussionspunkte gab, konnte die Versammlung bereits nach weniger als einer Stunde mit einem Petri Heil geschlossen werden.

Das anschließende Grillen und der fachliche Austausch am See dauerten daher wieder einmal länger als die Veranstaltung, aber genau dieses macht das Vereinsleben aus und darauf mussten wir zwei Jahre verzichten.