Generalversammlung ASV Petri Heil Mastholte 12.01.2018

12. Januar 2018 Aus Von sebastianheine

Der gesamte Vorstand des ASV mit den Jubilaren: Martin Zwoll, Meinolf Funkenmeier, Michael Assmann, Meinolf Vinnemeier, Dustin Schuhmacher, Peter Roloff, Markus Lütkewitte, Andreas Tack, Karl-Josef Mertensmeier, Heinz Scholhölter und Albert Knepper (von links)

Generalversammlung ASV Petri Heil Mastholte 12.01.2018

Am Freitag, 12. Januar 2018, fand im Saal der Gaststätte Wöstemeier die jährliche Generalversammlung des ASV Petri Heil Mastholte statt.
Der erste Vorsitzende Albert Knepper konnte gut 100 Mitglieder begrüßen. In seinen Begrüßungsworten gab er einen Rückblick auf das vergangene erfolgreiche Angeljahr 2017.
Schriftführer Andreas Tack berichtete über die Vereinsaktivitäten des Jahrs 2017. Erfreuliches konnte er über die Mitgliederzahl des Angelvereins berichten. Sie hat sich um 15 Mitglieder auf nun insgesamt 374 Mitglieder erhöht.
Gewässerwart Michael Assmann stellte die Fangergebnisse und den Fischbesatz für 2017 vor. Auch im Jahr 2017 konnten wieder einige gute Fische gefangen werden. Besonders hervorzuheben sind die guten Fangergebnisse von Zandern, Karpfen und Schleien im Heidesee.
Wie in jedem Jahr konnte Jugendwart Heinz Scholhölter wieder auf eine intensive Jugendarbeit zurückblicken. Im letzten Jahr wurden insgesamt 23 Angeltermine alleine für die jugendlichen Mitgliedern von Seiten des Angelvereins angeboten. Aus zeitlichen Gründen möchte Heinz Scholhölter nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit kürzer treten und lässt sich nicht mehr zur Wahl des Jugendwartes aufstellen.
Im Rahmen des Kassenberichtes gab Karl-Josef Mertensmeier der Versammlung wirtschaftlich Einsicht in das Kassenbuch des Vereins. Der ASV verfügte auch im Jahr 2017 über auskömmliche Einnahmen und weist eine grundsolide Vermögenssituation auf. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Kassierer im Vorstand des ASV möchte Karl-Josef Mertensmeier ebenfalls etwas kürzer treten und lässt sich nicht wieder zur Wahl aufstellen.
Der zweite Vorsitzende Peter Roloff berichtete über die Arbeitseinsätze im Jahr 2017. Es wurden wieder unzählige Stunden für das Freischneiden von Angelplätzen, Befestigen des Ufers und Zurückschneiden der Grasflächen geleistet.
Die Kassenprüfer Andreas Wimmelmeier und Martin Zwoll konnten eine ordnungsgemäße Führung der Konten durch den Kassierer Karl-Josef Mertensmeier feststellen.
Der Vorstand wurde darauf einstimmig entlastet.

In Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Albert Knepper und der 2. Vorsitzende Peter Roloff.
Zum neuen Kassierer wurde Andreas Tack, zum neuen Schriftführer Martin Zwoll und zum neuen Jugendwart Dustin Schuhmacher gewählt.
Die zwei Beisitzer Meinolf Funkenmeier und Markus Lütkewitte stellten Ihr Amt nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung. Als neue Beisitzer wurden Heinz Scholhölter und Volker Nass gewählt.
Der erste Vorsitzende Albert Knepper bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes und führte noch einmal die besonderen Verdienste eines jeden Einzelnen auf.
Für ihre über 20-jährige Arbeit im Vorstand wurden Meinolf Funkenmeier und Karl-Josef Mertensmeier mit der silbernen Verbandsnadel ausgezeichnet.
Markus Lütkewitte wurde für seine Tätigkeit mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Frank Scharpenberg, Christian Schult, Meinolf Vinnemeier und Volker Wedeking geehrt.
Den schwersten Fisch des Jahres 2017 konnte Heiko Rehage überlisten. Für den Fang eines Hechtes mit 110 cm wurde er mit einem Pokal geehrt.
Als Vereinsmeister wurde Meinolf Funkenmeier gekürt. Er hatte bei den vereinsinternen Angelterminen die meisten Fische gefangen.
Nähere Informationen über den ASV „Petri Heil“ Mastholte erfährt man auf der Homepage: http://www.asv-mastholte.de