Generalversammlung ASV Petri Heil Mastholte e.V. am 12.01.2024

23. Januar 2024 Aus Von ASV-Mastholte

Wie üblich wurde am zweiten Freitag im Januar die Generalversammlung des Angelvereins Mastholte in der Gaststätte Wöstemeier durchgeführt. Vor der eigentlichen Veranstaltung nutzten bereits mehr als 80 Mitglieder die Zeit und verlängerten die Angelpapiere. Zur Veranstaltung selbst waren ohne den Vorstand fast 70 Teilnehmer im Saal.

Nach der Begrüßung und einleitenden Worten durch den ersten Vorsitzenden Albert Knepper wurden die Berichte des Schriftführers Martin Zwoll, des Gewässerwartes Michael Assmann, des 2. Vorsitzenden Peter Roloff, des Jugendwartes Heinz Scholhölter und des Kassierers Andreas Tack vorgetragen. Sie berichteten von den Veranstaltungen in diesem Jahr, dem Besatz der Gewässer, der umfangreichen Jugendarbeit und den sehr sorgfältig angelegten Finanzen des Vereins.

Diese wurden vorab durch die Kassenprüfer Patrick Poll und Andreas Wimmelmeier geprüft. Aufgrund des positiven Ergebnisses wurde von den Kassenprüfern dann die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen, welcher die Versammlung einstimmig folgte.

Zur Wahl standen in diesem Jahr der erste Vorsitzende sowie ein Beisitzer. Aufgrund des Vorschlags aus der Mitgliederversammlung wurde der amtierende erste Vorsitzende Albert Knepper wieder gewählt. Als neuer Beisitzer fungiert Harry Herwers, welcher ebenfalls die volle Zustimmung der Versammlung erhielt.

Nach Abschluss der gesamten Wortbeiträge wurden drei Mitglieder für 40 Jahre Vereinzugehörigkeit sowie 8 Mitglieder für 25 Jahre ausgezeichnet und mit Präsenten und Urkunden geehrt. Zur Veranstaltung waren die Jubilare Wilfried Lübbert, Tobias Junker und Markus Lüttkewitte anwesend.

v.l.n.r: Albert Knepper, Wilfried Lübbert, Markus Lüttkewitte und Tobias Junker

Die Auswertung der Veranstaltungen ergab, dass Michael Assmann die meisten Punkte erhalten hatte und somit den Vereinsmeister 2023 stellt. Nachfolgendes Foto zeigt die Ehrung durch Peter Roloff.

v.l.n.r: Vereinsmeister Michael Assmann und 2. Vorsitzender Peter Roloff

Peter ehrte als nächstes dann noch den Angler des schwersten Fisches. Dieses ist im Falle unseres Vereins nicht ganz korrekt, da die Fische mit einem Faktor versehen sind. Aufgrund des Faktors kann daher auch ein Rotauge für die Auszeichnung des schwersten Fisches in Frage kommen.

Fabian Poll überlistete am Schwarzen Graben eine Schleie mit beachtlichen 50 cm und einem Gewicht von über 2,3 kg.

Peter Roloff mit Fabian Poll

Wie üblich war der offizielle Teil der Generalversammlung wieder einmal unterhalb einer Stunde abgearbeitet, so dass Albert Knepper die Versammlung offiziell beschließen konnte. Auch diesmal nicht ohne die übliche Runde aus der Vereinskasse. Der weitere Abend dauerte für einige der Anwesenden dann noch deutlich länger. Tenor war, dass sich alle auf die zukünftige Saison und die Veranstaltungen freuen.

Wichtig ist dem Verein, dass die Gewässer weiterhin geschützt und hier optimale Lebensräume geschaffen werden. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Nistkästen, unter anderem auch für den Eisvogel, geschaffen, welche auch zahlreich angenommen werden. Weiterhin wurden und sollen noch umfangreiche Maßnahmen hinsichtlich Baum- und Strauchbestand und beim Schilf vorgenommen werden, da hier die Nutria einen nicht unerheblichen Schaden verursachen.