Generalversammlung ASV Petri Heil Mastholte e.V.

19. Januar 2020 Aus Von ASV-Mastholte

Wie in jedem Jahr fand am zweiten Freitag im neuen Jahr die Generalversammlung des Angelvereins statt. Der Vorsitzende Albert Knepper begrüßte um 19:00 ca. 90 Mitglieder des 373 Personen umfassenden Vereins.

Nach seiner Begrüßung folgten die Berichte des Vorstandes, Albert Knepper führte hier aus, dass im vergangenen Jahr der WDR zu einer Reportage am Mastholter See war, der Sendetermin dieses Beitrages allerdings noch unbekannt sei. Weiterhin wurden einige der Veranstaltungen genannt an denen der Verein teilgenommen hat, wie z.B. Mastholte hilft.

Schriftführer Martin Zwoll stellte die Tätigkeiten des Vorstandes aus dem vergangengen Jahr dar. So konnten allein für den Vorstand 60 Termine aufgeführt werden. Als weiteres wies er auf die umfassenden Planungen hin, welche für das in diesem Jahr anstehende Jubiläum des Vereins stattgefunden haben.

Im Anschluss erteilte der Vorsitzende dem Gewässerwart Michael Assmann das Wort, welcher dann darstellte, dass die Entnahme von Fisch aus den Vereinsgewässern deutlich zugenommen hat und auch sehr gute Fische unterschiedlichster Fischarten überlistet werden konnten. Nach der Nennung der Sieger der Vereinsveranstaltungen führte er weiterhin den geplanten Besatz in diesem Jahr aus.

Für die Jugendarbeit gab Heinz Schölhölter in Vertretung des nicht anwesenden Jugendwartes Dustin Schumacher den Bericht ab. Er konnte von einer sehr aktiven Jugendgruppe berichten, welche neben den Veranstaltungen des Vereins auch 20 Termine ausschließlich für die Jugend durchgeführt haben.

Einen wichtigen Beitrag leistete dann der Kassenwart Andreas Tack, welcher von gesunden und ausgeglichenen Finanzmitteln des Vereins berichten konnte.

Die Kassenprüfer Andreas Wimmelmeier und Patrick Poll, welche in der Woche vor der Generalversammlung die Buchhaltung gründlichst geprüft hatten, bestätigten Andreas saubere Arbeit und die Richtigkeit aller Angaben. Aufgrund dessen wurde der Vorstand von allen Beteiligten im Saal einstimmig entlastet.

Als letzter berichtete dann der zweite Vorsitzende Peter Roloff von den Arbeitseinsätzen im abgelaufenen Jahr und die geplanten, sehr umfangreichen Maßnahmen, welche in diesem Jahr anstehen werden. So sind einige Termine geplant für das Freischneiden von Angelplätzen an den drei stehenden Gewässern, aber auch die Pflege der Wege oder das Streichen der Angelhütte am Mastholter See.

Nach den Berichten des Vorstandes folgte der Tagesordnungspunkt Wahlen, in diesem Jahr stand die Wahl des Beisitzers und auch die Wahl des Gewässerwartes auf der Liste. Eindeutig wurde hier von den versammelten Mitgliedern der Beisitzer Hubert Westernströer und der Gewässerwart Michael Assmann einstimmig wiedergewählt. Beide nahmen mit Dank für das entgegengebrachte Vertrauen die Wahl an, so dass der Vorstand in gleicher Besetzung weiterarbeiten kann.

Die geplanten Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Vereins stellte dann wieder Albert Knepper vor. Er berichtet, dass die Feier am Heidesee stattfinden wird, so dass alle Gäste dieses schöne Gewässer kennen lernen können. Geplant ist die Errichtung von einem Festzelt. Essen und Getränke seien bereits, ebenso wie die Musik gebucht. Er führte aus, dass der planende Vorstand sich über eine rege Anmeldung zur Feier freuen würde. Eine Abstimmung zeigte dann das große Interesse im Saal, so dass bereits jetzt mit vielen Gästen gerechnet werden kann.

Nachdem dieser Punkt abgeschlossen war erfolgten die Ehrung für lange Vereinstreue. So konnten in diesem Jahr 8 Personen für eine 25-jährige Mitgliedschaft, sowie Jürgen Scharf für die 40-jährige Vereinstreue geehrt werden. Leider waren von den Jubilaren nur 2 in der Generalversammlung vertreten. Alle Geehrten wurden mit einer Anstecknadel und einer Urkunde ausgezeichnet.

v.l.n.r: Klaus Lodenkemper, Albert Knepper, Steve Engelke, Peter Roloff

Nach diesen Ehrungen erfolgte die Bekanntgabe der Vereinsmeister, welcher sich in Erwachsene und Jugendliche aufteilt. Für die Erwachsenen stellt Igor Fischer den Meister, bei den Jugendlichen war diese Joel Passon. Vereinsmeister wird der, der bei den Veranstaltungen im Vereinsjahr die besten Plätze belegt hatten. Beide erhielten vom Vorsitzenden einen Pokal.

v.l.n.r.: Albert Knepper, Igor Fischer, Joel Passon, Peter Roloff

Wie in allen Generalversammlungen stand als letztes der Punkt Verschiedenes auf dem Programm. Nachdem alle Fragen geklärt waren verkündete der Vorsitzende, das nach Absprache mit dem Kassierer, noch eine Saalrunde aus der Kasse möglich sei.  Somit ging der offizielle Teil direkt zum „Erfahrungsaustausch“ über, der deutlich länger als die Versammlung dauerte.

Alle geehrten Mitglieder mit dem neuen (alten) Vorstand