Heidesee

25. August 2018 Aus Von ASV-Mastholte

Den Heidesee können wir seit 2006 zu unseren Gewässern zählen, er wird seit ca. 30 Jahren besetzt und beangelt. Zu den Hauptfischarten gehören Zander, Hechte, Barsche und Karpfen. Stattliche Fänge wie z.B. Zander von 95 cm zeigen einen hervorragenden Raubfischbestand. Auch Karpfen von über 35 Pfund wurden in den letzten Jahren mehrfach gefangen. Gute Barsche und Hechte sind in dem klaren, nicht einfach zu beangelnden Gewässer zu fangen. Zu den weiteren Fischarten gehören Aale, Schleien, Brassen, Rotaugen und Regenbogenforellen. Parkplätze sind am Nord- bzw. Südufer vorhanden. Das Bootsangeln ist ganzjährig mit einem Elektromotor erlaubt. Der Baggersee hat eine Wasserfläche von 15 ha und misst an der tiefsten Stelle 10 m. Der See ist sehr ruhig gelegen und unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten.