Mastholter See

25. August 2018 Aus Von ASV-Mastholte

Der Mastholter See ist mit 25 ha unser größtes Gewässer. Durch seinen Rundweg ist der See von allen Seiten gut zu erreichen. Parkplätze sind am Ost- bzw. Südufer vorhanden. Wir teilen uns den See mit dem Surfverein Mastholte und dem Wasserskiverein Mastholte. Der Mastholter See wird seit 1986 von uns bewirtschaftet. In unseren Fanglisten finden wir immer wieder gute Fänge. Dieses Gewässer hat schon Hechte bis 120 cm und Karpfen über 40 Pfund hervorgebracht, auch Barsche über 40 cm sind nicht selten. Zu den Hauptfischarten wie Karpfen und Barschen gesellen sich noch Fischarten wie Hechte, Zander, Aale, Schleien, Brassen, Rotaugen und Regenbogenforellen. Gastkarten sind das ganze Jahr über an unseren Ausgabestellen erhältlich. Das Bootsangeln ( für Mitglieder ) ist ganzjährig mit einem Elektromotor erlaubt.