Schnupperangeln am Teich Schrage

29. Mai 2019 Aus Von ASV-Mastholte
Alle paar Jahre lädt der Angelverein Mastholte Kinder mit ihren Eltern ein um das Angeln kennenzulernen. Dieser Termin fand am 26.05. nun statt und es waren 14 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren mit den Elternteilen erschienen. Weiterhin nahmen auch noch Vereinsmitglieder aus unserer Jugendgruppe mit teil.
Von Seiten der Mitglieder des Angelvereins wurden dann die interessierten Kinder in die verschiedenen Techniken eingewiesen.
Da an diesem Tag mehr als 20 Fische gefangen wurden, konnten alle zukünftigen neuen Angler auch genug Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen.
Alle interessierten Kinder und auch die betreuenden Mitglieder hatten einen sehr schönen Nachmittag. Als Erinnerung erhielten die Kinder eine Teilnahmeurkunde. Die gefangenen Fische wurden dann auf die wahrscheinlich zukünftigen Mitglieder verteilt, so dass auch deren Familienmitglieder etwas von dem Erlebnis am Teich hatten.
Die Mitglieder des Vereins würden sich auf jeden Fall über eine Anmeldung freuen.
Gruppenfoto aller Kinder und der betreuenden Mitglieder im Verein